Geschlechtskrankheiten inkl. Video

Sexuell übertragbare Infektionen (STI) werden überwiegend durch sexuelle Aktivität übertragen und durch verschiedene Bakterien, Viren und Parasiten verursacht. Da die meisten STIs keine oder nur leichte Symptome zeigen, bleiben sie sehr oft undiagnostiziert und unbehandelt. Einige zeigen sehr ähnliche oder sogar überlappende Symptome, so dass Co-Infektionen übersehen werden können.

Die häufigsten Infektionen wie z.B. Syphilis, Gonorrhö, Chlamydia oder Trichomoniasis sind durch Antibiotika heilbar, andere wie Herpes, HIV oder HPV sind derzeit nicht heilbar. Die frühzeitige Erkennung und Behandlung einer STI senkt die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung der Krankheit und verbessert unter bestimmten Bedingungen das klinische Ergebnis für den Patienten.

Wir verfügen über das hoch entwickelte moderne Vivalytic STI Panel Gerät in unserer Praxis, dass die relevanten Erreger leitlinienkonform mittels moderner Nachweistechniken (PCR) innerhalb von weniger als 24 h (!) identifizieren kann. So können wir rechtzeitig geeignete Behandlungsmethoden einleiten und so das Leben der Patienten verbessern.

Über eine Urinprobe erfolgt der Nachweis und die Unterscheidung von zehn verschiedenen viralen und bakteriellen Krankheitserregern:

• Neisseria gonorrhoea
  • Mycoplasma genitalium
  • Ureaplasma urealyticum
  • Chlamydia trachomatis
  • Trichomonas vaginalis
  • Haemophilus ducreyi
  • Mycoplasma hominis
  • Treponema pallidum
  • Herpes simplex virus 1
  • Herpes simplex virus 2

Die Kosten für die Diagnostik werden erfahrungsgemäß von den privaten Krankenkassen übernommen. Ebenso bieten wir diese auch als Selbstzahlerleistung an. Gerne beraten wir Sie!

Ihr uro mannheim team

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.